Unfall mit 2 Leichtverletzten

(ir) Während eine Baustellenampel Rot zeigt, rutscht ein Autofahrer vom Bremspedal und fährt auf den vor ihm stehenden Wagen auf, wobei beide Autofahrer verletzt werden und ins Krankenhaus müssen.

Am Mittwoch gegen 9:00 Uhr fuhren zwei Autofahrer auf der Staatsstraße 2229 von Grampersdorf kommend in Fahrtrichtung Denkendorf. Da die Ampelanlage auf Höhe der Baustelle des Dino-Parks Rotlicht zeigte, musste der vorausfahrende 51-jährige Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Beilngries sein Fahrzeug verkehrsbedingt hinter schon stehenden Fahrzeugen ebenfalls anhalten. Der nachkommende 44-jährige Fahrzeuglenker aus der Gemeinde Mühlhausen bremste seinen Wagen ebenfalls ab, rutschte dabei aber offensichtlich mit dem Fuß vom Bremspedal und fuhr deshalb auf den stehenden Pkw des Vordermannes auf. Dieser Pkw wurde durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn in die angrenzend abfallende Böschung gestoßen. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Kösching verbracht. An den Autos entstand ein geschätzter Gesamtschaden von zirka 13.000 Euro.
Die Feuerwehren Denkendorf und Dörndorf waren an der Unfallstelle zur technischen Hilfeleistung und Verkehrsregelung eingesetzt.