Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

(ir) Fahranfänger übersieht bei der Altmühltal-Einfahrt der Autobahn A9 eine entgegenkommende Autofahrerin.

Am Freitag gegen 18:00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2228 von Enkering kommend in Fahrtrichtung Kinding. Eine 26-jährige Autofahrerin fuhr zum gleichen Zeitpunkt auf der Staatsstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. An der Autobahn-Anschlussstelle Altmühltal wollte der 18-Jährige dann nach links in Fahrtrichtung Nürnberg einbiegen und übersah beim Abbiegen das entgegenkommende Auto der 26-Jährigen. Es kam daher zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei diese jeweils im Frontbereich beschädigt wurden.
Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 11.000 Euro. Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Zusammenprall jeweils leicht verletzt und zur ärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus Eichstätt eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Kinding war zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.