Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

(ir) Abbiegefehler führt zu zwei Verletzten Autofahrern zwischen Beilngries und Paulushofen.

Am Freitag gegen 15:30 Uhr fuhr ein 60-jähriger Autofahrer aus Beilngries auf der Bundesstraße B299 von Beilngries kommend in Fahrtrichtung Paulushofen. Auf Höhe des Flugplatzes verlangsamte er seine Fahrt und blieb schließlich zum Linksabbiegen auf der rechten Fahrspur, ohne Benutzung des Linksabbiegestreifens, stehen. Ein 53jähriger Fahrzeuglenker aus Ingolstadt fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der B299 in die Gegenrichtung. Der 60-Jährige bog dann nach links Richtung Flugplatz ab und übersah das Auto des entgegenkommenden Fahrzeugführers, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten zur ärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht werden.
An den beteiligten Pkw entstand jeweils Frontschaden in Höhe von zirka 3.000 beziehungsweise etwa 5.000 Euro.