Waldanpflanzung massiv beschädigt


 
Weil ein Unbekannter eine Einzäunung öffnete, konnte Wild die Neuanpflanzungen anbeißen.

(ir) In der Zeit von Samstag, 9. Dezember gegen 16:00 Uhr bis Dienstag dieser Woche hat ein bislang unbekannter Täter in einem Waldgebiet bei Gelbelsee die Zufahrt der Einzäunung einer Neuanpflanzung geöffnet deswegen Wildtieren Zugang in die Neuanpflanzung ermöglicht. „Dadurch kam es natürlich zu einem starken Wildverbiss der Neupflanzung, zudem riss der Täter Zaunpfähle teilweise heraus oder brach diese ab“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Durch diese Aktion entstand ein Gesamtschaden im Bereich der Neuanpflanzung in Höhe von zirka 600 Euro.“

Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.