Warum schlug die Alarmanlage nicht an?


 
Zwei Unbekannte steigen in einen Supermarkt ein und klauten Zigaretten und Schnaps im Wert von über 16.000 Euro.

(ir) Mit einer mitgeführten Leiter stiegen offensichtlich zwei Männer in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr über das Dach eines Supermarktes im Denkendorfer Gewerbegebiet ein und kletterten in den Verkaufsraum hinunter. Dort brachen sie die Zigarettenkästen an allen vier Kassen auf und entwendeten daraus alle Zigaretten im Gesamtwert von zirka 14.400 Euro.



Außerdem knackten die Täter einen Spirituosenschrank und entnahmen daraus Schnapsflaschen im Wert von rund 2.000 Euro. Anschließend verließen die beiden Einbrecher den Supermarkt wieder über das Dach. „Trotz einer scharfgeschalteten Alarmanlage kam es nicht zu einer Alarmauslösung“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.“

Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Beilngrieser Polizei unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.