Wer hat das Auto aus dem Graben gezogen?


 
Offensichtliche in Traktor hat ein Unfallauto aus dem Straßengraben gezogen. Da der Autofahrer einen Baum und einen Leitpfosten beschädigte, fahndet die Polizei nach ihm.

(ir) Laut Polizei fuhr am Samstagabend gegen 21:00 Uhr ein noch zu ermittelnder Autofahrer von Weißendorf in Richtung Oberdolling und kam dann aus bislang ungeklärter Ursache, Schneeglätte ist naheliegend, von der Fahrbahn ab. Statt den Unfall ordnungsgemäß bei der Polizei zu melden, wurde der Unfallwagen von einem Traktor aus dem Graben gezogen. „Da jedoch an der Unfallörtlichkeit sowohl ein Baum, als auch ein Leitpfosten beschädigt wurde, erwartet den Verursacher nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „In diesem Zusammenhang wird auch der Traktorfahrer gesucht, der den Verunfallten zurück auf die Straße zog.“

Zeugen, die an der Unfallstelle vorbeikamen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 zu melden.