Zwei Mal Totalschaden bei Altmannstein


 
Weil ein Autofahrer zu spät bemerkte, dass das Auto vor ihm zum Stehen kam, prallte er darauf und verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von rund 26.000 Euro.

(ir) Am Donnerstag gegen 17:15 Uhr fuhr eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße 2231 von Oberdolling kommend in Fahrtrichtung Viehhauser Kreisel. „Da sie auf Höhe Mendorf an der Abzweigung nach Stammham nach links abbiegen wollte, musste sie verkehrsbedingt wegen Gegenverkehr anhalten, um diesen durchfahren zu lassen“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Ein nachfolgender 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den stehenden Pkw auf.“ Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro beziehungswese 6.000 Euro. Die Autofahrerin wurde laut Polizei bei dem Aufprall leicht verletzt.