19-Jähriger landet in Psychiatrie


 
In der Psychiatrischen Klinik des Ingolstädter Klinikums endete der Ausraster eines 19-jährigen Mannes aus München. 

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz nach Mitternacht, war ein 19-Jähriger Mann im Spindeltal unterwegs und klopfte dort an der Haustüre einer Anwohnerin. Als die Frau nicht öffnete, begab sich der 19-Jährige auf das Nachbargrundstück und schlug dort die Glasscheibe der Eingangstüre ein. Anschließend flüchtete der 19-Jährige und schlug an einem Einfamilienhaus in der Schottenau eine weitere Glasscheibe ein.



Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnte der junge Mann aus München in der Schottenau festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über einem Promille. „Da der junge Mann deutliche Stimmungsschwankungen aufwies und zudem der Verdacht auf einen Betäubungsmitteleinfluss bestand, wurde er in die Psychiatrie des Klinikums Ingolstadt eingewiesen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „An den Türen entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.“ Gegen den 19-Jährigen wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.