2.000 Schachteln Zigaretten geklaut


 
Vergangene Nacht wurden bei einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt Zigaretten im Wert von rund 14.000 Euro gestohlen. 

Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr über das Dach eines Verbrauchermarktes in der Pollenfelder Hauptstraße in den Markt ein. Dabei lösten sie mehrere Dachziegel und beschädigten die Zwischendecke. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 5000 Euro. Im Markt brachen sie dann das Schloss des Zigarettenfachs auf und entwendeten zirka 2.000 Zigarettenschachteln.

Anzeige


Die Täter verließen anschließend den Markt wieder über das Dach. „Aufgrund der bisherigen Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass mehrere Täter am Werk waren und mit einem Fahrzeug zum Tatort fuhren“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Der Beuteschaden wurde mit 14.000 Euro angegeben.







Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen