Außenspiegel abgefahren


 
Ein Spiegelstreifer ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Böhming und Inching. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

(
ir) Am Mittwochmorgen gegen 6:50 Uhr war eine 62-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatstraße von Böhming in Richtung Inching unterwegs. Auf der Strecke kam ihr ein roter Golf entgegen. Laut Angaben der 62-Jährigen kam der VW-Fahrer auf Höhe Walting auf ihre Fahrbahn. Dabei beschädigte der Golf-Fahrer den Außenspiegel am Wagen der 62-Jährigen. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt. „Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen älteren roten VW Golf gehandelt haben“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Fahrer dieses Fahrzeugs fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.“

Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.