Autofahrer (24) überschlägt sich


 
Ein junger Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlägt sich. Er kommt leichtverletzt ins Krankenhaus.

(ir) Am Montagabend gegen 18:30 Uhr war ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Kreisstraße vom Rapperszeller Kreisel in Richtung Eichstätt unterwegs. In einer Linkskurve verlor er dann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er noch gegen mehrere Bäume und überschlug sich.



Schließlich blieb der 24-Jährige dann auf dem Dach liegen. Zum Glück wurde er dabei nur leicht verletzt. Trotzdem musste er vom einem Rettungswagen in die Eichstätter Klinik verbracht werden. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 17.000 Euro. Die Unfallstelle wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Rapperszell, Walting und Büchenhüll abgesichert. Sie führten auch die Verkehrsregelung durch.