Autofahrerin (27) lebensgefährlich verletzt


 
Schwerste Verletzungen zog sich heute Morgen eine 27-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Seuversholz und Workerszell zu.

(ir) Am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr war eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße von Seuversholz in Richtung Workerszell unterwegs und wollte dann nach links in ein Firmengelände abbiegen. Dabei übersah sie einen 27-jährigen Autofahrer aus Eichstätt, der in der Gegenrichtung unterwegs war und kollidierte mit ihm. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die 27-jährige Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren aus Schernfeld und Pollenfeld aus dem Fahrzeuge befreit werden.



Vom Rettungshubschrauber wurde die 27-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Der 27-jährige Unfallgegner wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Eichstätter Klinik. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft rief einen Gutachter an die Unfallstelle. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls für rund vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet.