Autofahrerin reißt Fußgänger zu Boden


 
Ein 30-jähriger Mann wurde von einem Auto erfasst und verletzt. Die Autofahrerin flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

(ir) Am Mittwochabend gegen 18:20 Uhr war ein 30-jähriger Mann aus Eichstätt auf dem Gehweg der Weißenburger Straße in Richtung Eichstätter Arbeitsamt unterwegs. Am dortigen Parkplatz bog dann eine bislang unbekannte Autofahrerin nach rechts in die Weißenburger Straße ein und erfasste dabei den Fußgänger. Laut Polizei stürzte der 30-Jährige auf den Gehweg und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. „Die Autofahrerin fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Vom Fahrzeug ist nur ein Teilkennzeichen mit Eichstätter Zulassung bekannt.“

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.