Beifahrerin in Auto eingeklemmt


 
Eine 77-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall zwischen Weigersdorf und Langensallach verletzt.

(ir) Am Mittwoch gegen 8:45 Uhr war ein 77-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt mit seiner gleichaltrigen Frau als Beifahrerin auf der Straße von Weigersdorf in Richtung Langensallach unterwegs. An der Einmündung zur Ortsverbindung nach Preith missachtete der 77-Jährige dann die Vorfahrt eines 45-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Eichstätt, der in Richtung Preith unterwegs war. Beide Autofahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Doch die Ehefrau des 77-Jährigen wurde dabei leicht verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und vom Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik verbracht werden. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 22.000 Euro. Die Unfallstelle wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Pollenfeld und Preith abgesichert.