Berauschter Sohn sperrt Mutter auf Balkon


 
Ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt hat nach einem Streit seine Mutter auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses gesperrt. Jetzt ist er in der Psychiatrie.

(ir) Am Donnerstag gegen 12:45 Uhr kam ein 20-jähriger Mann mit seiner Mutter in einem Mehrfamilienhaus in Eichstätt in Streit. Dabei geriet der junge Mann derart in Rage, dass er sie kurzerhand auf den Balkon aussperrte. Doch die Frau konnte sich befreien und verständigte die Polizei. Als eine Streifenbesatzung am Tatort eintraf, stand der 20-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss. „Aufgrund seines Verhaltens bestand zu dem Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Einen Alkotest verweigerte der junge Mann.“ Der 20-Jährige sollte daraufhin ins Ingolstädter Klinikum eingewiesen werden. Doch auf dem Weg zum Rettungswagen wollte sich der 20-Jährige losreißen und versuchte einem Polizeibeamten eine Kopfnuss zu verpassen. Der Polizist konnte allerdings ausweichen. Im Ingolstädter Klinikum musste sich der 20-Jährige dann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend wurde er in die dortige Psychiatrie eingewiesen. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung ermittelt.