Betrunkener BMW-Fahrer schleudert gegen Brückengeländer

Am Brückengeländer endete am Sonntagabend das rasante Abbiegemanöver eines 27-jährigen BMW-Fahrers aus dem Landkreis Eichstätt.
Zeugenangaben zufolge bog der 27-Jährige gegen 20:40 Uhr mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen von der Eichstätter Industriestraße nach rechts in die Pirkheimer Straße ein. Auf Höhe der Brücke verlor der Fahrer des Wagens die Kontrolle und prallte gegen das Brückengeländer. Mit im Wagen saß ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt, der sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zuzog. Der 27-Jährige Fahrer blieb unverletzt. Am BMW entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.
Bis zum Eintreffen der Ersthelfer konnten sich beide Personen aus dem BMW befreien. Dabei räumte der 27-Jährige ein, am Steuer des Wagens gesessen zu sein. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als eine Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei an der Unfallstelle eintraf. Der Grund hierfür war schnell klar: Ein Alkoholtest bei dem 27-Jährigen ergab über 1,5 Promille. Da sein nüchterner Beifahrer ebenfalls die Fahrereigenschaft leugnete, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem 27-Jährigen und die Sicherstellung des Wagens an. Zudem wurden die Kleidung der beiden Männer und der Führerschein des 27-Jährigen sichergestellt. Zur Absicherung der Unfallstelle und Säuberung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Eichstätt im Einsatz.