Betrunkener fällt Böschung hinunter


 
Mit vereinten Kräften ziehen Polizisten und Rettungsdienstmitarbeiter einen Volksfestbesucher rund drei Meter hoch. Er kommt zum Ausnüchtern ins Krankenhaus.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:30 Uhr musste eine Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei einem 52-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt Hilfe leisten, weil der aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses in der Nähe des dortigen Volksfestplatzes eine Böschung hinabgestürzt war. „Nennenswerte Verletzungen erlitt er dabei glücklicherweise nicht“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Mit vereinten Kräften von Rettungsdienst und Polizei konnte der Mann die zirka drei Meter hohe Böschung hochgezogen werden.“ Ein Atemalkoholtest war bei dem Mann nicht mehr möglich. „Da er aufgrund seines alkoholbedingten Zustandes nicht sich selbst überlassen werden konnte, wurde er zur Ausnüchterung in die Klinik Eichstätt gebracht“, so der Polizeisprecher weiter.