Bikerin stürzt bei Überholvorgang


 
Ein Überholvorgang zwischen Hitzhofen und Hofstetten scheitert. Bei dem Unfall wurde die Motorradfahrerin leicht verletzt.

(ir) Auf der Staatsstraße zwischen Hitzhofen und Hofstetten fuhr am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr eine Fahrzeugkolonne, die aus einem Sattelzug bestand, dem zwei Motoräder und ein Auto folgten. Die am Ende der Kolonne fahrende 51-jährige Autofahrerin aus Mittelfranken setzte an, um die Motorräder sowie den Sattelzug zu überholen. Doch dann scherte die unmittelbar hinter dem Lastwagen fahrende Bikerin nach links aus, um ihrerseits ebenfalls des Lkw zu überholen. Dabei hatte die 51-jährige Motorradfahrerin offenbar das Auto, das bereits auf der linken Fahrbahnseite fuhr, übersehen.



Das Motorrad und das Auto kollidierten daraufhin und die Motorradfahrerin stürzte von ihrer Maschine, die gleich noch gegen das Heck des vorausfahrenden Sattelzuges schleuderte. Bei dem Anstoß und dem Sturz wurde die 51-jährige Motorradfahrerin leicht verletzt. Sie wurde deswegen mit dem Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden, der von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt worden ist.