Bilderdiebstähle auf Friedhof


 
Ein Unbekannter ließ von Grabstätten Bilder der Verstorbenen mitgehen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Am Friedhof in der Eichstätter Kapuzinergasse wurden von verschiedenen Gräbern Bilder entwendet. Nach bislang zwei bekannten Fällen meldeten sich zwei weitere Geschädigte bei der Eichstätter Polizei, die mitteilten, dass Grabbilder von den Ruhestätten ihrer Angehörigen gestohlen wurden. Eins der Bilder hat einen Wert von rund 150 Euro und das andere von etwa 60 Euro. Der bislang unbekannte Täter war vermutlich im Zeitraum von Samstag, 17. März 2018 bis Samstag, 24. März 2018 aktiv. Inzwischen sind insgesamt vier Fälle des Bilderdiebstahls von Gräbern bekannt geworden.

Die Polizeiinspektion Eichstätt nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.