Die Betrüger versuchen es immer wieder


 
Diesmal wurde eine alte Frau angerufen und aufgefordert, einen hohen vierstelligen Betrag zu überweisen.

(ir) Von einer angeblichen Mitarbeiterin eines Lotterieunternehmens erhielt eine 79-jährigen Frau aus Pollenfeld am Mittwoch einen Anruf. Die Frau teilte der alten Frau mit, sie habe an einem Lotteriespiel teilgenommen und schulde dem Unternehmen jetzt einen hohen vierstelligen Betrag. Dieser könne auch in Raten abbezahlt werden. „Der Angerufenen wurde eine Bankverbindung mitgeteilt, wohin sie zu überweisen habe, andernfalls wurde mit Gerichtsvollzieher und Polizei gedroht“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die 79-Jährige tat das in einem solchen Fall einzig richtige: Sie notierte sich die angezeigte, vermutlich vorgetäuschte, Nummer und mitgeteilte Bankverbindung, beendete das Gespräch und leistete keine Zahlung.“