Polizeimeldungen aus der Polizeiinspektion Eichstätt

Verkehrskontrolle mit Folgen

Am Freitagabend wurde ein 21-jähriger Fahrer eines Leicht-Motorrades von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Eichstätt einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er ohne vorgeschriebenen Helm unterwegs war. Die Beamten stellten schnell fest, dass dies nicht der einzige Verstoß des Fahrers war. Am Motorrad war außerdem kein Kennzeichen vorhanden, so dass sich der Fahrer nun auch wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeugzulassungsordnung verantworten muss.


Fehlendes Abblendlicht kommt Pkw-Fahrer teuer zu stehen

Am der Nacht von Freitag auf Samstag fiel gegen 1:00 Uhr einer Streifenbesatzung auf der B 13 innerorts ein Pkw auf, dessen Abblendlicht defekt war. Der 62-jährige Fahrer wurde aufgrund dessen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten zudem Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab letztendlich einen von 0,76 Promille.
Auf den Fahrer kommen nun ein Bußgeld von 500 Euro, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg zu.


Doppelte Fahrerflucht nach Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag kam es auf der Kinderdorfstraße in Eichstätt zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Hierbei kam ein 59-jähriger Pkw-Fahrer einer 42-jährigen Pkw-Fahrerin aus Richtung Kinderdorf entgegen und fuhr ihren linken Außenspiegel weg. Ohne Anzuhalten ist der 59-Jährige anschließend weitergefahren. Erst einer Zeugin, die hinter dem Pkw der 42-Jährigen hinterherfuhr und den Verkehrsunfall beobachten konnte gelang es, den Unfallverursacher dazu bewegen, zurück zur Unfallstelle zu fahren. Während die Polizei verständigt wurde, um den Verkehrsunfall aufzunehmen, entschloss sich der Mann erneut, die Unfallstelle zu verlassen. Der Fahrer konnte jedoch aufgrund Zeugenhinweise schnell ermittelt werden. Er muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.