Drängler verursacht Unfall und flüchtet


 
Ein Drängler hat auf der B 13 zwischen den beiden Kreisverkehren bei Eichstätt einen Auffahrunfall verursacht und sich anschließend aus dem Staub gemacht. 

(ir) Am Mittwoch gegen 17:45 Uhr war ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Audi A2 auf der B 13 in Richtung Eichstätt unterwegs. „Zeugenangaben zufolge fiel der Fahrer dabei durch dichtes Auffahren und waghalsige Überholmanöver auf“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Nach dem ersten Kreisverkehr am Industriegebiet scherte der Audi-Fahrer trotz Gegenverkehrs aus, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen.“ Eine 17-jährige Jugendliche aus dem Landkreis Eichstätt war zeitgleich zusammen mit ihrer Begleitperson in Richtung Ingolstadt unterwegs.

{

Hinter ihr fuhr eine 23-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Beide Autofahrerinnen mussten eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Audi-Fahrer zu verhindern. Dabei fuhr die 23-Jährige auf den Opel der 17-Jährigen auf. Die 23-jährige Seat-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste von einem Rettungswagen Eichstätter Klinik verbracht werden. Die 17-jährige Fahranfängerin blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 15.500 Euro.



Sowohl der Seat, als auch der Opel mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Fahrer des schwarzen Audi A2 setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Fahrzeug verlief erfolglos.

Die Polizeiinspektion Eichstätt sucht jetzt weitere Zeugen, die möglicherweise nähere Angaben zu dem schwarzen Audi A2 machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.

br>