Drei Autos nach Unfall abgeschleppt


 
Knapp 20.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall auf der B 13 auf Höhe Eitensheim.

(ir) Von Eichstätt kommend war am Montagmorgen kurz nach 6:00 Uhr ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der B13 unterwegs und wollte nach links in die Kreisstraße in Richtung Lenting abbiegen. Dabei übersah er einen 25-jährigen Volvo-Fahrer aus Ingolstadt, der zeitgleich auf der B 13 in Richtung Eichstätt unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volvo des 25-Jährigen noch gegen den Kia eines 52-jährigen Mann es Eichstätt geschoben.



„Verletzt wurde bei dem Unfall niemand“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.“ Auf der B 13 kam es wegen des morgendlichen Berufsverkehrs zu kurzen Behinderungen. Der Verkehr wurde von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 20.000 Euro.