Drei Verletzte nach Autounfall


 
Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Hardt und Wellheim leicht verletzt. Sie wurden nach Neuburg ins Krankenhaus verbracht.

(ir) Kurz vor Wellheim bog eine 34-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt am Samstag gegen 10:55 Uhr von der Ortsverbindungsstraße Aicha in die dortige Staatsstraße ein. Dabei übersah sie eine 59-jährige Autofahrerin aus Wolnzach, die zu diesem Zeitpunkt auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße in Richtung Wellheim unterwegs war und stieß mit ihr zusammen.



Die 59-jährige Wolnzacherin, ihr 82-jähriger Beifahrer sowie die 34-jährige Unfallverursacherin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle drei kamen mit dem Rettungsdienst ins Neuburger Krankenhaus. „An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.