Einbrecher versucht in Bistro zu gelangen


 
Ein junger Mann scheitert dabei, in ein Eichstätter Lokal einzusteigen. Ein Anwohner hat ihn der Polizei beschrieben.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter über mehrere Minuten, die Glas-Eingangstür eines Lokals in der Eichstätter Westentraße einzuschlagen. Und dies gelang ihm letztendlich auch. Doch es war ihm nicht möglich, die Falttür zu öffnen. Ein Anwohner wurde durch den heftigen Lärm geweckt und konnte noch sehen, wie sich ein Mann in Richtung Westenstraße entfernte. Der Anwohner beschrieb den Täter folgendermaßen: Er ist zirka 25 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß. Er hat eine schlanke Figur ist eine orientalische Erscheinung.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Einbrecher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.