Einbruch in KöschingerVereinsheim

Das Vereinsheim des Köschinger Sportvereins suchten bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag heim.

Dem oder den unbekannten Tätern gelang es im Zeitraum zwischen Freitag, 10. Juli 2015 gegen 22:30 Uhr und Samstag, 11. Juli 2015 gegen 6:45 Uhr in das in der Großmehringer Straße gelegene Sportheim einzudringen. Dort brach der Täter die Zugangstür zu einem Büroraum auf, woraus ein Laptop im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen wurde. Offenbar durchsuchte der Eindringling auch noch weitere Räume, allerdings nach derzeitigem Stand ohne weiteres Diebesgut zu finden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch übernommen. Wer in der betreffenden Nacht am oder im Umfeld des Sportgeländes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat ist aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen genommen.