Einmietbetrüger landet vor Haftrichter


 
Weil ein Mann bereits zu wiederholten Mal straffällig wurde, hatte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl beantragt.

(ir) Ein 61-jähriger wohnsitzloser Mann aus dem Landkreis Eichstätt mietete sich vorletzte Woche unter Angabe falscher Personalien für fünf Tage in einer Ferienwohnung in Dollnstein ein. Als es an die Bezahlung ging, türmte der Mann. Am Samstagmorgen erschien der 61-Jährige bei der Eichstätter Polizei und stellte sich. „Da er bereits mehrfach einschlägig vorbelastet ist, stellte die Staatsanwaltschaft Ingolstadt Haftbefehl und der Mann wurde am Sonntag dem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Doch am Sonntagvormittag gegen 10:10 Uhr stand noch nicht fest, ob der Richter gegen den 61-Jährigen Haftbefehl erlässt.