Es war offensichtlich ein blaues Auto


 
Innerhalb eines Tages Parkdauer wurde in Eichstätt ein roter Ford angefahren. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Ein 20-jähriger in Eichstätt wohnender Mann parkte am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr seinen einen roten Ford in der Schottenau vor seinem Wohnanwesen. Als der Mann am Freitagnachmittag um 16:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass daran die gesamte Fahrerseite verkratzt worden war. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizei auf zirka 3.000 Euro. Aufgrund der am Auto des 20-jährigen Mannes vorgefundenen Spuren wurde sein Wagen offenbar von einem blauen Fahrzeug angefahren. „Der Fahrer dieses Fahrzeugs hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen“ so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.