Fahranfänger hatte noch Restalkohol im Blut


 
Nach einem Volksfestbesuch holte ein 21-Jähriger sein Auto ab. Bei der anschließenden Kontrolle hatte er aber noch immer zu viel Alkohol intus.

(ir) Am Sonntagvormittag war ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der B 13 in Richtung Ingolstadt unterwegs. Dort wurde der Fahranfänger kurz vor 9:00 Uhr von einer Streife der Eichstätter Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem jungen Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. „Wie sich herausstellte, wollte der junge Mann nach einem vorausgegangenen Volksfestbesuch sein Fahrzeug wieder abholen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Leider hat er dabei nicht bedacht, dass sein Restalkohol noch nicht abgebaut war.“ Der Autofahrer muss jetzt mit einer Geldbuße von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot rechnen.