Fahranfänger landet im Graben


 
Ein junger Autofahrer kommt nach rechts von der Fahrbahn ab, stößt gegen einen Leipfosten und rutscht in den Straßengraben.

(ir) Ein 20-jähriger Autofahrer aus Pollenfeld war in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:35 Uhr von Pollenfeld in Richtung Wachenzell unterwegs. Als sich der Fahranfänger etwa auf halber Strecke befand, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß dort gegen einen Leitpfosten und sein Wagen rutschte anschließend in den Straßengraben. Bei dem Unfall zog sich der 20-Jährige leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war laut Polizei jedoch nicht erforderlich. Am Auto des jungen Mannes wurde die Fahrzeugfront deutlich beschädigt. Der Schaden wurde von der Polizei auf zirka 6.500 Euro geschätzt. Da bei dem Unfall aus dem Auto Öl ausgelaufen war, hatte dieses einen Feuerwehreinsatz der Freiwilligen Feuerwehr aus Wachenzell zur Folge.