Fahranfängerin (19) überschlägt sich


 
Eine junge Autofahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Jura-Hochstraße zwischen Buchenhüll und Eichstätt leicht verletzt.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag war eine 19-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Jurahochstraße zwischen Buchenhüll und Eichstätt unterwegs. Gegen 0:20 Uhr kam die Fahranfängerin in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. „Im angrenzenden Acker stach das Fahrzeug mit der Front in das Erdreich und überschlug sich über die Längsachse“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Pkw kam anschließend wieder auf den Rädern zu Stehen.“ Die junge Frau hatte Glück im Unglück und zog sich bei dem Verkehrsunfall lediglich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in die Eichstätter Klinik verbracht. Am Skoda entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Fremdschaden entstand keiner.