Fahranfängerin verursacht Verkehrsunfall


 
Eine 19-jährige Autofahrerin hat heute Früh einem anderen Pkw-Lenker die Vorfahrt genommen. Er kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

(ir) Am Montag gegen 5:45 Uhr war eine 19-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Pirkheimer Straße unterwegs und wollte die Kipfenberger Straße geradeaus in Richtung Spindeltal überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 33-jährigen Autofahrers aus Eichstätt, der zur selben Zeit auf der Kipfenberger Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der 33-Jährige leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik verbracht. Die 19-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Eichstätt abgesichert.