Festivalbesucher auf Abwegen


 
Ein Mann hat auf dem Heimweg von einem Festival in Würzburg die Orientierung verloren und ist in Tauberfeld gestrandet. 

(ir) Am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr erhielt die Eichstätter Polizei die Mitteilung über einen hilflosen Mann im Bereich des Tauberfelder Bahnhofs. Eine Polizeistreife traf dort dann einen 39-jährigen Mann aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen an. Der 39-Jährige stand zu diesem Zeitpunkt erheblich unter Alkoholeinfluss. „Im Zuge einer lang andauernden Befragung konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass sich der 39-Jährige auf dem Heimweg von einem Festival in Würzburg befand“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Aufgrund seiner Alkoholisierung ist er jedoch im Zug eingeschlafen und in Tauberfeld aufgewacht.“ Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 39-Jährigen einen Wert über 3,2 Promille. Daher wurde der Betrunkene zur Ausnüchterung ins Ingolstädter Klinikum verbracht.