Feuerwehr musste Fahrbahn räumen


 
Bei schneebedeckter Fahrbahn kollidiert eine Autofahrerin mit einem Telefonmast.

(ir) Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr war eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Kreisstraße EI 47 zwischen Morsbach und Mantlach unterwegs. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Telefonmast, der allerdings nicht mehr in Betrieb ist. Die 50-jährige Autofahrerin wurde laut Polizei glücklicherweise nicht verletzt.



Der Telefonmast fiel durch den Zusammenstoß um, sodass dann die Kabelstränge des Telefonmasts die Fahrbahn blockierten. Die Freiwillige Feuerwehr aus Titting war zur Räumung der Fahrbahn vor Ort. Am Fahrzeug der 50-Jährigen entstand Sachschaden von zirka 2.000 Euro. Den Schaden am Telefonmasten schätzte die Polizei auf zirka 500 Euro.