Frontalcrash bei Pietenfeld


 
Plötzlich geriet ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einer entgegenkommenden Mercedes-Fahrerin zusammen, die bei dem Unfall verletzt wurde.

(ir) Von Eichstätt kommend war am Mittwochabend gegen 18:40 Uhr eine 38-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der B 13 unterwegs. Sie wollte dann nach links in Richtung Pietenfeld abbiegen. Zur selben Zeit war ein 41-jähriger Autofahrer aus Eichstätt in der Gegenrichtung unterwegs. „An der Lichtzeichenanlage bei Pietenfeld kam der 41-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in den Mercedes der 38-Jährigen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Bei dem Zusammenstoß zog sich die 38-Jährige leichte Verletzungen zu.“ Die verletzte Frau wurde von einem Rettungswagen in die Eichstätter Klinik verbracht. Der 41-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Den Sachschaden des Unfalls schätzte die Polizei auf insgesamt rund 21.000 Euro.