Hat er denn nicht in den Rückspiegel geschaut?


  
Beim Rückwärtsfahren prallte ein Autofahrer aus Eichstätt auf das Auto einer jungen Ingolstädterin.

(ir) Als ein 53-jähriger Autofahrer aus Eichstätt mit seinem Fahrzeug zurücksetzte, weil er etwas zu weit in der Kreuzung der Eichstätter Einmündung Römerstraße/Hindenburgstraße stand, fuhr er gegen das hinter ihm stehenden Auto einer 21-jährigen Frau aus Ingolstadt. Der 53-Jährige wollte von der Hindenburgstraße in die Römerstraße einfahren und ließ zunächst die 21-Jährige durchfahren, die von der Römerstraße in die Hindenburgstraße einbog. Dass die junge Frau dort wenden wollte und hinter dem Auto des 53-Jährigen zu Stehen kam, hatte er offenbar nicht bemerkt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.