Ingolstädter (27) auf Diebestour in Eichstätt


 
Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord haben zwei Leergutdiebe auf frischer Tat festgenommen. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, haben Täter seit Anfang März aus dem Lager eines Getränkemarktes in der Eichstätter Sollnau insgesamt 70 Kisten Leergut entwendet. Dabei entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 220 Euro. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 27-jährigen Mann aus Ingolstadt. Am Montagabend, als der Ingolstädter erneut auf Diebestour war, wurde er von Zivilfahndern bei der erneuten Tatausführung festgenommen.



Ebenfalls wurde sein 65-jähriger Komplize aus dem Landkreis Eichstätt geschnappt. Er half dem 27-Jährigen dabei, die Kisten in ein Fahrzeug zu laden. Beide Männer wurden nach Feststellung ihrer Personalien wieder entlassen. Sie müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.