Kellerfestbesucher (25) verursacht Verkehrsunfall


 
Im betrunkenen Zustand kommt ein Autofahrer von der Straße ab und touchierte eine Leitplanke. Obwohl seine Ölwanne aufgerissen ist, fuhr er weiter, bis er liegen blieb.

(ir) Ein 25-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:30 Uhr von Titting in Richtung Mantlach unterwegs. In einer Rechtskurve kam der junge Mann dann von der Fahrbahn ab und touchierte dort die Leitplanke. Dabei wurde auch die Ölwanne seines Fahrzeugs beschädigt. Der Mann setzte seine Fahrt zunächst fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Doch kurze Zeit später blieb sein Auto liegen. „Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte dies der Polizei mit“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.



Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 25-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin musste sich der junge Audi-Fahrer einer Blutentnahme in der Eichstätter Klinik unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der betrunkene Unfallfahrer muss sich jetzt wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.