Kleintransporter stößt mit Rollerfahrerin zusammen


 
Eine Rollerfahrerin wurde am Mittwochmittag verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. 

(ir) Eine 66-jährige Frau aus Eichstätt war am Mittwoch gegen 12:20 Uhr mit ihrem Roller in der Eichstätter Sollnau in Richtung Industriestraße unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein 58-jähriger Kleintransporterfahrer aus einer Betriebszufahrt ausfahren. Dabei übersah der Transporterfahrer die von links kommende Rollerfahrerin stieß mit ihr zusammen.



Dabei stürzte die Rollerfahrerin auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik verbracht. Nach ambulanter Versorgung konnte sie das Krankenhaus wieder verlassen. Am Transporter entstand kein Schaden. Den Schaden am Roller schätzte die Polizei auf 200 Euro.