Ladendiebin klaut erneut im selben Geschäft


 
Eine 49-jährige Frau wurde bei einem wiederholten Diebstahl in einem Baumarkt in der Sollnau auf frischer Tat ertappt.

(ir) Am Donnerstag gegen 17:50 Uhr wurde eine 49-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt von einer Angestellten eines Baumarktes in der Eichstätter Sollnau erkannt, da sie bereits am vergangenen Samstag einen Ladendiebstahl begangen hatte und dabei unerkannt entkommen konnte. Bei dem Diebstahl wurde ein Akkuschrauber im Wert von 130 Euro gestohlen. „Als die Frau am Donnerstag den Baumarkt verlassen wollte, wurde sie angehalten“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dabei wurde erneut Diebesgut im Wert von knapp 12 Euro festgestellt.“ Die 49-Jährige wurde daraufhin einer hinzugerufenen Polizeistreife übergeben. Die mutmaßliche Diebin muss sich jetzt wegen Diebstahls in zwei Fällen verantworten.