LKW beschädigte Straßenlampe und flüchtete

Der Fahrer eines Lastwagens mit Kastenaufbau fuhr Freitagmittag in Beilngries von der Poststraße her kommend in den Inneren Graben ein. Dort verengt sich die Fahrbahnbreite bis auf ca. 2,70 Meter und genau in dieser Engstelle streifte der LKW-Fahrer eine Straßenlaterne, die an der Stadtmauer befestigt war. Durch den Streifvorgang wurde der Befestigungsfuß aus Metall so beschädigt, dass die Laterne danach herunterhing. Kurz nach der Kollision blieb der LKW stehen, um vermutlich etwas auszuliefern. Dies wurde von einer aufmerksamen Zeugin bemerkt und sie notierte sich das Kennzeichen des Lastwagens aus dem Zulassungsbereich Heidenheim. Kurz danach kam der LKW-Fahrer wieder zurück, fuhr rückwärts aus der engen Zufahrtsstraße heraus, streifte nun abermals die herabhängende Straßenlaterne und entfernte sich dann vollends unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Ermittlungen gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wurden eingeleitet und werden von der Polizeiinspektion Beilngries geführt.