Lkw fährt sich in Acker fest


 
Weil eine Straße gesperrt war, versuchte ein Lastwagenfahrer seinen Lkw zu wenden. Doch er fuhr sich dann so fest, dass er nicht mehr von alleine auf die Fahrbahn kam.

(ir) „Ein ungarischer Kraftfahrer hat sich seine Tour vermutlich anders vorgestellt“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er schilderte: „Am Montag gegen 11:30 Uhr fuhr er mit seinem Lkw auf der Kreisstraße EI8 von der B13 kommend in Richtung Tauberfeld. Da die Straße gesperrt war versuchte der 39-Jährige seinen Lkw auf der Straße zu wenden. Hierbei geriet er in einen Acker und fuhr sich so fest, dass er von selbst nicht zurück auf die Fahrbahn gelangte. Durch die Fahrmanöver wurde der Acker, die Kreisstraße und auch der Lkw nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf rund 4000 Euro.“