Mann liegt bewusstlos in Wohnung


 
Mit einer Drehleiter wurde ein 56-jähriger Mann aus Eichstätt aus seiner Wohnung gerettet. Zuvor öffnete die Feuerwehr die Tür und der Mann lag regungslos im Flur.

(ir) Weil sie sich Sorgen um ihren Sohn machten, meldeten sich am Donnerstagvormittag gegen 10:45 Uhr die Eltern eines 56-jährigen Mannes aus Eichstätt persönlich bei der dortigen Polizei. Als eine Polizeistreife zu der Wohnung des 56-Jährigen fuhr, stellten die Beamten fest, dass der Schlüssel von innen steckte. „Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Eichstätt zur Wohnungsöffnung hinzugezogen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der 56-Jährige wurde von den Helfern bewusstlos im Flur der Wohnung liegend angetroffen.“ Die Bergung des bewusstlosen Mannes erfolgte dann über eine Drehleiter der Feuerwehr. Vom Rettungsdienst wurde der Mann anschließend ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Lebensgefahr bestehe laut Polizei nicht und eine Fremdeinwirkung konnten die Beamten ausschließen. „Die Bewusstlosigkeit des 56-Jährigen war auf seinen schlechten Gesundheitszustand zurückzuführen“, so der Polizeisprecher abschließend.