Mercedes brannte aus


 
Während der Fahrt fing der Mercedes eines Ingolstädters plötzlich Feuer und brannte anschließend vollständig aus. 

(ir) Ein 61-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt war von Pfünz in Richtung Walting unterwegs. Plötzlich bemerkte er Qualm und Rauch aus dem Motorraum seines Wagens. „Der Mann steuerte darauf sein Auto sofort auf einen nahegelegenen Parkplatz, wo er ausstieg und sich selbst sowie noch einige Gegenstände aus dem Fahrzeug in Sicherheit bringen konnte, ohne dass er sich hierbei Verletzungen zugezogen hätte“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Trotz der Löschversuche von hinzugekommenen Verkehrsteilnehmern konnte nicht verhindert werden, dass die Flammen auf das gesamte Auto übergegriffen.“ Der Mercedes konnte erst durch den Einsatz der umliegenden Feuerwehren gelöscht werden. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. „Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Brand an dem Pkw aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst wurde“, so der Polizeisprecher abschließend.