Mopedfahrer runtergefahren - Polizei sucht Zeugen



Ein Autofahrer hat gestern Nachmittag beim Abbiegen in Gungolding einen Mopedfahrer übersehen.

(ir) Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer aus Ingolstadt war am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der Staatsstraße von Kipfenberg in Richtung Walting unterwegs. Am Ortsende von Gungolding wollte der Autofahrer nach links in die Hofstetter Straße abbiegen und übersah dabei einen 16-jährigen Mopedfahrer aus dem Landkreis Eichstätt. Dieser war zu diesem Zeitpunkt in entgegengesetzte Richtung unterwegs.
 


Der Autofahrer kollidierte mit dem Mopedfahrer und der 16-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Mit dem Rettungsdienst kam er in die Eichstätter Klinik. Der 52-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Gungolding abgesichert.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Eichstätter Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.