Nach Feier zur Blutentnahme


 
Weil ein Autofahrer mit knapp 2 Promille unterwegs war, ist er jetzt erst mal seinen Führerschein los.

(ir) Trotz starker Alkoholisierung setzte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:30 Uhr ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt hinter das Steuer seines Autos. Zuvor hatte er in einem Lokal gefeiert und machte sich von dort aus auf den Nachhauseweg. Kurz vor seinem Ziel wurde er dann in Hofstetten von einer Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten dann bei dem 40-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Daraufhin wurde bei ihm Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von knapp 2 Promille. In der Eichstätter Klinik wurde ihm dann deswegen Blut abgenommen. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.