Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Nebel


 
Ein Autofahrer ist auf der Kreisstraße von Gaimersheim nach Eitensheim aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen.

(ir) Am Mittwochabend gegen 18:40 Uhr war ein 49-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Kreisstraße von Gaimersheim in Richtung Eitensheim unterwegs. Er wollte dann nach rechts auf die B 13 abbiegen. „Dabei kam er bei dichtem Nebel und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß zunächst gegen ein Verkehrszeichen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Anschließend kam er im Graben zum Liegen.“ Der 18-jährige Sohn des 49-Jährigen, der als Beifahrer im Wagen saß, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Dich ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Der 49-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.