Polizei klärt Leergutdiebstähle


 
Zwei Täter im Alter von 21 und 26 Jahren wurde nach einem Hinweis geschnappt.

(ir) Innerhalb nur weniger Tage konnte die Eichstätter Polizei eine Reihe von Leergutdiebstählen in Eichstätt und Pollenfeld klären. Zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 26 Jahren wurden aufgrund eines Hinweises überführt.

Das Außenlager eines Getränkemarktes im Eichstätter Industriegebiet wurde im Zeitraum der letzten Woche zwei Mal aufgesucht und Leergut im Wert von rund 200 Euro gestohlen. Nur einen Tag später wurde der Polizei ein versuchter Leergutdiebstahl in Dollnstein gemeldet. Dabei scheiterten die Diebe am Schloss des Leergutlagers.



Zuletzt waren die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Pollenfeld aktiv. Dort wurde ebenfalls Leergut im Wert von knapp 300 Euro entwendet. Nach einem Hinweis über eine auffallend hohe Leergutrückgabe kamen die Ermittler der Eichstätter Polizei Dienstagnachmittag auf die beiden Männer, ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt und ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Im Rahmen ihrer Vernehmung räumten die beiden Tatverdächtigen die Diebstähle ein. Sie müssen sich nun wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall verantworten.

Siehe auch:

Erneut Leergut gestohlen

Erfolglose Leergutdiebe

Leergutdiebe unterwegs