Radschrauben gelockert


 
Während der Autofahrer bemerkte ein Mann ein auffälliges Verhalten. Er hielt an und stellte fest, dass die Schrauben seiner Vorderräder locker waren.

(ir) Als ein 32-jähriger Mann aus Schernfeld am Donnerstagmorgen gegen 5:45 Uhr auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle war, bemerkte er an seinem Auto ein auffälliges Fahrverhalten. Nachdem der Mann seinen Wagen anhielt und überprüfte, stellte er fest, dass an beiden Vorderrädern sämtliche Radschrauben gelockert waren. „Sein Fahrzeug hatte der Mann während der Nacht am Fahrbahnrand vor seinem Wohnanwesen geparkt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Aufgrund der vom Autofahrer angegebenen Umstände muss davon ausgegangen werden, dass an seinem Fahrzeug die Radschrauben absichtlich gelockert wurden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die mögliche Beobachtungen einer Manipulation an dem geparkten Auto gemacht haben, sich zu melden.

Die Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.