Rauschgiftutensilien und verbotenes Messer gefunden


 
Ein Drogensünder wurde von der Polizei kontrolliert. Und die Beamten wussten bestimmt schon warum. 

(ir) Ein 19-jähriger Teenager aus Eichstätt wurde am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr am Eichstätter Bahnhof von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei fanden die Polizisten bei dem jungen Heranwachsenden eine Feinwaage auf, an der sich noch Anhaftungen von Betäubungsmitteln befanden. „Außerdem wurden weitere typische Betäubungsmittelutensilien und ein Tütchen mit Samenkörnern sichergestellt“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Zudem hatte er in seiner Umhängetasche noch ein Butterflymesser.“ Dabei handelt es sich laut Polizei um einen sogenannten „verbotenen Gegenstand“. Der 19-Jährige wurde nach Feststellung seiner Personalien von den Polizisten wieder entlassen. Er muss sich wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz verantworten.